Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… COSMIC SHOP

Da man ja nicht immer nur Flaschenpost verschicken kann, freue ich mich besonders, dass wir unserer #bloggenmitherz-Crew einige maritime Postkarten in den Seebeutel stecken konnten. Unter anderem eine hafenglückliche Auswahl vom „Comic Shop„. Anja erzählt Euch heute mehr über ihr Label und über ihre nordisch-frischen Momente.

Cosmic shop

Wer und was steckt hinter Cosmic Shop?
Hinter Cosmic-shop steckt das Cosmic Girl. So heißt mein Blog (www.cosmicgirlblog.blogspt.com), auf dem ich in den letzten Jahren meine Netzfundstücke sammelte. Für Kreative, DIYselfies und Menschen, die Spaß an Grafik, Design Foto und Artverwandtem haben. Meinen Shop habe ich namentlich einfach angelehnt 😉

Im nichtvirtuellen Leben heiße ich Anja, bin Grafikdesignerin, gebürtig aus dem Rheinland und schon über 20 Jahre in Hamburg glücklich. Ich habe eine 12-jährige Tochter und verdiene einen Teil meiner Brötchen in einer PR-Agentur, die sich auf die Kommunikation für soziale Einrichtungen spezialisiert hat. Mein Freund ist Ostfriese und Wikipedianer. Grafik und Foto. Foto und Grafik. Eine geniale Kombination.

Im September 2013 habe ich mit 7 Postkarten angefangen. Von jeder hatte ich 100 gedruckt. Erst mal gucken, dachte ich, stellte mich auf einen Flohmarkt – und die Leute waren begeistert. Ich fing an, auf Designmärkte zu gehen, Läden zu akquirieren… Inzwischen habe ich über 30 Motive und 30 Läden, die für mich verkaufen, darunter die Kunsthalle Hamburg, Souvenirshops auf Spiekeroog oder auch ein ambitionierter Zeitungskiosk in Berlin-Charlottenburg, der mich auf der „Nordstil“ entdeckte.Das ist mein kleiner Kosmos.

Ein typisch nordischer-frischer Moment, wie sieht der für Dich aus?
Ich stehe auf dem Deich in Dornumersiel (Ostfriesland). Vor mir das Watt und die ostfriesischen Inseln. Hinter mir plattes Land. Die Wolken jagen über den Himmel, neben mir lässt mein Kind einen Drachen steigen, der wild im Wind flattert, die Schafe blöken fröhlich.


Welchen Ort in Hamburg sollte man unbedingt mal gesehen haben?
Man muss einmal mit der Partybarkasse „Frau Hedi“ zur blauen Stunde durch den Hafen geschippert sein. Das ist so ziemlich mit gar und überhaupt nichts zu vergleichen – so schön!

Und das hat uns Anja in den Seebeutel gesteckt:

cosmic shop

Liebe Anja, herzlichen Dank für die tolle Auswahl an Postkarten. Viele davon werden sicher nicht verschickt, weil man sie lieber zuhause auf dem Regal stehen hat… nicht wahr, Nele?

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

2 thoughts on “Ich packe meinen Seebeutel und nehme mit… COSMIC SHOP

  1. 😀 Verschicken? Bist du jeck?

    Na gut, die Glückwunsch-Karte wird auf jeden Fall eingesetzt. Die anderen werden eher im Regal rotieren (der Held hat als erste ja „Aufpasser“ ausgewählt, aber ich möchte als nächstes das wunderschöne „Himmelreich“ bewundern!). Die Motive, die Farben, die Worte dazu, aber auch die Qualität – alles ganz wunderbar und empfehlenswert, finde ich!

    Liebe Grüße
    Nele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert