Die Weihnachtsgeschenke für frischgebackene Eltern sind gesichert. Oder auch: KIND DER STADT Bremen hat eröffnet.

Hach ja, was habe ich vor gut drei Jahren via Instagram immer den wunderschönen Laden „KIND DER STADT Hamburg“ angeschmachtet. Und mich dabei jedes Mal gefragt „Warum zum Teufel gibt es solch ausgewählte Sortimente immer nur in der großen Hansestadt und nicht hier bei uns im Bremen?“ Mit dieser Frage ist seit heute Schluss – zumindest wenn es um die Ausstattung eines Kinderzimmers, die Anschaffung eines Kinderwagens oder die Suche nach Geschenken zur Geburt geht. Bremen hat jetzt nämlich auch ein „KIND DER STADT“. In der Violenstraße, direkt im Zentrum also.

Dort, wo vor Kurzem noch altbacksche Stehlampen und Tischleuchten feilgeboten wurden, stehen nun Produkte rund um Baby und Kind, die das moderne, vom skandinavischen bzw. minimalistischen Stil begeisterte Elternherz höher schlagen lassen. aden + anais, Bloomingville mini, Kongez Slojd, nobodinoz, koeka und Joolz sind einige der Marken, die ihr vor Ort finden könnt.

Interview mit Katharina von KIND DER STADT BREMEN

Ich wollte von Inhaberin Katharina Kolze wissen, wie es Kind der Stadt nun nach Bremen verschlagen hat und welche Pläne sie mit dem Laden hat.

Katharina, ich freu mich echt sehr, dass Ihr jetzt in Bremen zu finden seid. Wie kam es dazu?

Das war ein relativ langer Prozess bei uns 😉 Mein Freund arbeitet im Außendienst in der Babybranche, kommt also viel rum und sieht viele Läden. So kam er auch zu KIND DER STADT in Hamburg und meinte danach direkt zu mir, das wäre ein Laden für mich. Also sind wir nach Hamburg gefahren, ich habe mich direkt in dieses wunderschöne Konzept verliebt und wollte alles einkaufen.
Ich kam dann mit dem Geschäftsführer ins Gespräch, mit dem ich mich auf Anhieb sehr gut verstanden habe und zack wuchs die Idee KIND DER STADT Bremen.

Ihr wart ja gerade auf der Stadtzwerg zu Gast und konntet Euch schon mit einigen Bremerinnen und Bremern unterhalten. Wie erlebt Ihr Bremen bis jetzt?
Auf der Stadtzwerg war die Resonanz durchweg positiv und viele freuen sich schon auf unseren Laden 😊

Wird es neben dem normalen Einkaufserlebnis bei Euch auch Veranstaltungen oder besondere Aktionen geben?
Wir haben auf jeden Fall vor besondere Aktionen anzubieten. Was uns zurzeit vorschwebt, sind zum Beispiel Trageberatungen mit Hebammen oder Workshops zur Beikost-Einführung. Aber auch so etwas wie Vorlese-Nachmittage für etwas ältere Kinder. An unserem Eröffnungstag haben wir zum Beispiel auch eine betreute Bastel-Ecke organisiert. Und falls ihr noch Ideen für besondere Aktionen habt, immer her damit 😉

Für mich kommt der Laden ja fast schon etwas zu spät, der Lütte wird bald 3. Habt Ihr für die Ü3-Kinder auch Produkte? Und wenn ja, was sind Deine Lieblinge?
Wir haben auch für Ü3-Kinder Produkte – liegt ja auch nahe, da mein Sohn schon drei ist😉. Um ehrlich zu sein habe ich gar keine Lieblinge, ich finde einfach viel zu viele Sachen schön. Wir haben zum Beispiel das Mini+-Bett von Oliver Furniture, das man quasi als Babybett kauft, dann aber mitwächst und es sogar zum halbhohen Hochbett umbauen kann. Oder ganz neu bekommen wir von Flexa ein zauberhaftes Juniorbett. Außerdem versuche ich auch Kleidung in größeren Größen da zu haben, was mir zur Frühjahr-Saison bestimmt noch besser gelingen wird, da ich zur Winterkollektion etwas spät dran war.

Dann haben wir ja auch noch Banwood-Laufräder, Accessoires z.B. von Play & Go oder Liewood, Done by Deer, Nobodinoz, Fresk und und und. Da ist auch immer etwas für schon größere Kinder dabei 😊

Bist Du selbst Bremerin oder hast einen Bezug zu Bremen?

Ja, ich bin Bremerin😊 Zwischenzeitlich habe ich zum Studieren in Köln gewohnt, aber als mein Sohn zur Welt kam, kam auch die Sehnsucht nach der Heimat, so dass wir dann schnell wieder nach Bremen gezogen sind 😉

 

Wenn Du nicht im Laden stehst, wo findet man Dich dann in Bremen?

Wir gehen gerne in den Bürgerpark, ins Hallenbad-Süd zum Schwimmen, auf diverse Spielplätze oder sind bei Freunden.

Öffnungszeiten:
Mo geschlossen
Di 10 – 18:30 Uhr
Mi 10 – 18:30 Uhr
Do 10 – 20 Uhr
Fr 10 – 18:30 Uhr
Sa 10 – 16 Uhr

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert