Zeichenfix

Gestern war der Tag, an dem ich eine Maus wurde. Da geht man nichtsahnend auf eine Weihnachtsfeier und eh man sich versieht hat man flauschige Ohren und einen Schwanz. Eine Verwandlung, die nur einige Minuten dauerte. Und wer hat mich verhext? Der Zeichenfix.

Anhand der phantastischen Josie zeig ich Euch jetzt mal, wie das passieren konnte: Alles beginnt damit, dass Ihr mutig eine Münze in den Zeichenfix-Automat werft. In den Schlitz, da oben links. Anschließend sucht Ihr Euch aus, was für ein Bild von Euch erschaffen werden soll. Ihr habt die Wahl zwischen Tier-Portrait, Horror-Portrait, natürlichem Portrait, romantischem Portrait, abstraktem Portrait und einem Überraschungsportrait. Ich wurde zum Tier, Josie entschied sich für die Romantik.

Während Josie gespannt und geduldig wartete, passierte im Inneren des Zeichenfix beneidenswert Schönes: Valeska zeichnete, färbte, beobachtet Josie, malte weiter. Ganz flink und kreativ. Aber das ist natürlich streng geheim. Josie dachte natürlich, dass der Zeichenfix das ganz von allein kann.


Irgendwann dann macht es „BLING“ und der Zeichenfix spukt das Bild aus. Zur Freude dessen, der davor wartet.

Der Zeichenfix ist das gemeinsame Projekt von Valeska Scholz und Iris Paul. Die beiden haben an der Hochschule für Künste in Bremen studiert und sind heute Illustratorinnen. Sehr sympathische und talentierte Illustratorinnen, um genau zu sein. Vielleicht habt ihr ja Lust, die beiden mal für ein Event zu engagieren. Ich kann nur sagen: Es ist ein großer Spaß.

Und zum Abschluss, na klar, nochmal der direkte Vorher-Nachher-Vergleich. Die Ähnlichkeit ist doch einfach verblüffen, oder? 🙂

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

5 thoughts on “Zeichenfix

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.