Noch nordischer geht kaum: Schweden-Rallye zu gewinnen | Kooperationskonfetti

Einmal ist immer das erste Mal! Eigentlich mache ich nämlich nur bei zwei Arten von Gewinnspielen mit: Wenn ein Strandkorb als Gewinn winkt oder aber ein Mini Cooper. Beides sind nämlich seit Jahren absolute Sehnsuchtsobjekte – das Glück war bislang allerdings nicht auf meiner Seite. Heute nun habe ich mein „Ich mach mal bei einer Verlosung mit“-Portfolio allerdings zum ersten Mal erweitert. Denn welches nordisch-frische Gemüt kann eine Reise in den hohen Norden, genauer gesagt nach Schweden links liegen lassen? Vor allem, wenn man eine Freundin mitnehmen darf? Ich konnte es nicht. Und habe mich daher mit einem anderen echten Frischkopp und Nordlicht für die Lätta Schweden-Ralley beworben.

© Johan Willner_imagebanksweden.se© Johan Willner_imagebanksweden.se

Suecia,costa oeste,octubre

 

Könnt Ihr Euch denken, mit wem? Naaa? Richtig, mit der lieben Katja. Wie bei mir führt auch bei ihr der innere Kompass immer nach Norden. Dorthin, wo das Wasser plätschert und der Blick in die Weite gucken kann. Wo Durchatmen inmitten der Natur nur unterbrochen wird durch das gemütliche Einkehren für einen Tee und ein Stück Kuchen.

Cinnamon Buns - Kanelbullar

Gut, in Schweden gibt´s statt Kuchen Kanelbuller und die Zehenspitzen hält man in die unzähligen klaren Seen statt in die Nordsee – aber dafür ist es eben auch Natur pur. So stelle ich es mir jedenfalls vor, denn selbst war ich noch nie dort. Der Liebste aber und seine Fotos haben wirklich Lust auf das Land gemacht.

Eine nordisch-frische Auszeit vom Alltag könnte sie sein, die Schweden-Ralley von Lätta. Aber nicht nur das: Sie wäre auch ein Abenteuer, in dem wir gegen zehn andere Teams antreten und unterschiedliche Aufgaben absolvieren müssten. Das Team, das die Herausforderungen am besten meistert, gewinnt am Ende der Reise 10.000 Euro. In Worten: Zehntausend Euro! Das würde für  einige Strandkörbe reichen.

Um dabei zu sein, mussten wir je ein Foto von uns einreichen. Äh, pardon, ein frisches Foto von uns. Dafür haben wir natürlich in den Schnappschüssen unseres Tages in Neuharlingersiel gestöbert, bei dem auch Sarah dabei war. Mit diesen beiden Fotos sind wir nun ins Rennen gegangen.

neuharlingersiel4

neuharlingersiel_schaukeln

Wir sind gespannt, ob wir bald den Elchen „Gute Nacht“ sagen können. Drückt Ihr uns die Daumen?

Fotonachweis: Johan Willner | Lola-Akinmade-Akerstrom | Sebastian-Lineros

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

5 thoughts on “Noch nordischer geht kaum: Schweden-Rallye zu gewinnen | Kooperationskonfetti

  1. Ihr zwei Lieben,

    da drück ich aber mal alles was ich habe und gönne euch von Herzen das ihr zwei antreten, siegen und glückliche Strandkorb Besitzerinnen sein werdet……ganz bestimmt….sicher…….100%……Glück auf eurer Seite.
    Liebe Grüße mit knallrot verschnupfter Nase aus dem Norden
    Karin

  2. Na klar drück ich euch die Daumen! Alle sechs, über die ich im Moment verfügen kann (meine, Lottas und die des neuen Babys. Viel hilft viel, oder?). Tolle Fotos von euch und ich kann das so gut verstehen – Schweden ist auch schon lange ein Traum von mir. Und ich hoffe so sehr, dass ihr diese Ralley gewinnt – selbst wenn ihr am Ende nicht die 10.000 Euro (whoa!!!) gewinnen solltet, das wär ein Erlebnis, von dem ihr euer Leben lang zehren und erzählen könntet.
    Ganz viel Glück und liebste Grüße von Johanna <3

    1. Gleich sechs nordisch-frische Hamburger Daumen? Na, da kann doch gar nichts mehr schiefgehen!
      Sonnige Grüße an Dich und Deine Liebsten aus Bremen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert