Verlosung: Mit frischem Teint und gutem Gewissen ins neue Jahr | Kooperationskonfetti

Manch einer von Euch erinnert sich vielleicht an den Hilferuf, den ich Kathrin von einbisschenvegan vor ein paar Wochen entgegenrief: „Kaaaathrin, ich würde meine Kosmetikrituale gern tierfrei gestalten. kannst Du mir Tipps zu veganer Kosmetik geben?“ Sie konnte!

Mit ihren konkreten Produktempfehlungen im Hinterkopf habe ich anschließend im Internet gestöbert und bin auf den Shop nu3 gestoßen. Obwohl ich mich im ersten Moment auf der Website nicht zurecht fand, hat sie sich für mich bei zweitem Hinsehen als sehr bedienerfreundlich für mein Anliegen erwiesen. Denn es gibt eine hilfreiche Filterfunktion, mit der Ihr nach Eigenschaften wie  „ohne Farbstoffe“, „silikonfrei“ und auch „vegan“ suchen könnt.

nu3-luvos-gesichtswasser

Das habe ich gleich mal ausprobiert und bekam in Sachen Gesichtspflege eine Marke angezeigt, die ich zwar schon seit meiner Jugend kenne, als Pflegelinie aber gar nicht auf dem Schirm hatte: Luvos. Gehörtet Ihr auch zu den Teenagern, die irgendwann mal davon lasen, dass Heilerde total gut gegen Unreinheiten helfen und sich daraufhin gleich eine ganze Packung davon kauften, um sich immer mal wieder Masken anzurühren? Ich schon. In meinen Zwanzigern kaufte ich mir dann unregelmäßig mal die bereits vorbereiteten Masken-Päckchen. Dass es allerdings auch Gesichtswasser, Fluids und Reinigungscremes von Luvos gibt, wußte ich bis zu meinem Besuch beim nu3-Onlineshop nicht. Na, das gehört getestet, dachte ich bei mir, und stellte mir ein kleines Pflegepaket zusammen. Oben drauf packte ich noch die CC-Cream von Lavera.

nu3-lavera

Seit circa zwei Wochen sind die Produkte nun im Einsatz. Mein erstes Fazit: Die Luvos-Produkte riechen sehr gut und nach der Nutzung fühlt sich die Haut wirklich gut an. Das Fluid zieht sehr gut ein und lässt sich mit dem schlangen Spender gut dosieren. Zur Langzeitwirkung kann ich natürlich noch nichts sagen, ich benutze alle drei Pflegemittel aber auf jeden Fall weiter.

Die CC-Cream begeistert mich vom Duft ebenfalls, von der Konsistenz und der „Deckkraft“ finde ich sie allerdings nur okay.

Vielleicht geht es Euch genau andersherum. Oder Ihr seid von der CC-Cream genauso begeistert wie von den Luvos-Mitteln? Ihr könnt es herausfinden! Ich habe mir nämlich überlegt, dass ich Euch gern mit frischem Teint und gutem Gewissen ins neue Jahr schicken möchte. Vielleicht habt Ihr ja gerade zu Silvester den Vorsatz gefasst, Eure Lebensweise (teilweise) vegan zu gestalten – dann passt mein kleines Geschenkpäckchen am allerbesten. Aber auch wenn Ihr einfach mal etwas Neues naturbelasseneres ausprobieren möchtet, seid Ihr herzlichen eingeladen, bei meiner „Auf ein frisches 2015“-Verlosung mitzumachen.

nu3-gewinnerpaket

Zu gewinnen gibt es:

Und so könnt Ihr mitmachen:

Verratet mir bis zum 11. Januar, 22 Uhr, in einem Kommentar, auf welches Pflege- oder Kosmetikmittel Ihr auch 2015 in keinem Fall verzichten wollt. Badezusatz, Lippenstift oder Gesichtscreme? Ich bin gespannt. Jeder Kommentar hüpft in den Lostopf und das Glück entscheidet, wer von Euch bald Zuwachs im Badezimmer bekommt.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch weiterhin einen motivierten Start ins neue Jahr!

About Sandra

Ich schreibe hier über drei Dinge, die mich jeden Tag aufs Neue beschäftigen: meine Heimatstadt Bremen, meine berufliche Selbständigkeit und mein Alltag als Mutter eines Kleinkindes. Was mir am Herzen liegt: Euch anzustiften! Zu Unternehmungen an der Weser, zu Mut im Berufsleben und zu einem humorvoll-offenen Herzen für Eure Kinder. Allen Herausforderungen zum Trotz. Dass es nicht immer einfach ist, Familie und Job zu vereinbaren, darum geht es hier nämlich auch ab und zu.

33 thoughts on “Verlosung: Mit frischem Teint und gutem Gewissen ins neue Jahr | Kooperationskonfetti

  1. Hallo Sandra,
    erst einmal ein frohes neues Jahr! Ich kann nicht auf meine Astor Seduction Code Wimperntusche verzichten, ich liebe dann meine Klimper Wimpern. Ansonsten möchte ich Dir noch einmal
    Danke sagen. Ich konnte erst gar nicht als Hamburgerin mit Bremen warm werden, aber Dein Blog hat mir das Eingewöhnen sehr viel leichter gemacht. Jetzt bezeichne ich mich mittlerweile schon selbst als Bremerin.

    Liebe Grüße

    Julia

    1. Liebe Julia, das freut mich total. Ich kann mir vorstellen, dass es eine Umstellung für Dich war, aber umso schöner, dass sie Dir so gut geglückt ist.

  2. Hallo,

    also ich kann auf vieles nicht verzichten: Zahnpasta und Zahnbürste 😉
    Gesichtscreme (finde mein Gesicht ist wie Schleifpapier ohne Gesichtscreme.)

    LG

  3. Liebe Sandra,

    ich habe gerade erst wieder Lippenstift für mich entdeckt. Diese Liebe würde ich gern 2015 vertiefen.
    Ich finde einfach, dass er jedem Look, das heißt etwas gibt.

    Süße Grüße,
    Jessi

  4. Hallo Sandrea, ein gesundes frohes glückliches neues Jahr 🙂

    Ich kann auf meine Wimpernspirale von Maybelline Jade nicht verzichten. Sie muss überall mit.

    Liebe Grüße

  5. Liebe Sandra,
    ich könnte auf meine Gesichtscreme nicht verzichten – und die ist zufälligerweise auch mit Heilerde (aber von Alnatura)! 🙂 Aber ich lasse mich auch gerne von anderen Produkten überzeugen…
    Liebe Grüße
    Nele

  6. Hallo,
    Ich besinne mich seit kurzer Zeit auf Naturprodukte bei der Kosmetik. Deshalb probiere ich noch viel aus. Aber ich könnte nie auf meinen Augenbrauenstift verzichten… Der bleibt immer dabei.
    Liebe Grüße, Bettina

  7. Hallo Sandra,
    ich habe mir schon bei Deinem letzten Post über vegane Kosmetik angefangen, Gedanken zu machen, aber tatsächlich umgestellt habe ich noch nichts.
    Ich schwöre seit Jahren auf die Nivea-Soft-Creme, die tut meinem Gesicht einfach gut.
    Allerdings habe ich noch immer nicht DIE Gesichtsreinigung gefunden, da käme Dein Päckchen nun wirklich ideal. 🙂
    Beste Grüße
    Anna

  8. Ich habe in den letzten 2 Jahren sehr trockene Hände, deshalb habe ich überall kleine Tuben mit Handcremes verteilt, alle von unterschiedlichen Marken 🙂 Und ich creme und creme und creme. Ich glaub, das ist ein Erbe von meiner Mutter, die hat auch sehr häufig die Hände eincremen müssen weil sie rauh und rissig waren.

  9. Zur Zeit ist es Gesichtscreme, da ich im Winter immer trockene und gespannte Haut habe. Daher creme ich mich nach dem Duschen oder vor dem Rausgehen leicht ein.

  10. Liebe Sandra,
    also ohne Lippenpflege geht wirklich gar nichts und da ich nach einem Umzug Ende letzten Jahres endlich wieder eine Badewanne habe, kann ich mich vor neu gekauften Badezusätzen gar nicht retten 🙂

    Hab ein schönes Wochenende.

  11. Hallöchen,
    ich könnte nicht auf meine Gesichtscreme verzichten. Die Heizungsluft jetzt im Winter ist aber auch echt anstrengend für meine Haut 😀
    LG, Lena

  12. Badezusatz brauche ich nicht, mag viel lieber Duschen! Make Up brauche ich auch nicht! Aber Gesichtscreme, Tages- Nacht-Augencreme sind ein Muss für meine trockene Haut, darauf kann ich nicht verzichten.

  13. Hallo Sandra,
    auf meine altmodische Niveacreme in der blauen Dose, möchte ich nicht verzichten. Ich mag den Duft so, begleitet mich schon mein ganzes Leben.
    Liebe Grüße , Beate

  14. Liebe Sandra
    Ich würde sagen: Wimperntusche und Eyeliner; und Körperöle/lotions! Gerade jetzt im Winter. Ich liebe das Gefühl von Körperölen auf meiner Haut!
    Übrigens: lustige Geschichte mit den Nordseeinsel-Türen und dem Müsliriegelmann 🙂
    Alles Liebe
    Regina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert