Chi Chi und Heititei machen das Leben und einen verregneten Tag in Westerland gleich viel schöner. In diesem Fall sogar noch auf sehr chice bunte Weise. Man stelle sich einen Sylter Abreisesonntag vor, an dem es bereits seit Stunden aus Kübeln schon schüttet. Man stelle sich eine Sandra vor, die ohne Schirm, aber mit dickem Knöchel durch den Regen humpelt, um sich ein letztes Fischbrötchen in der Friedrichstraße zu genehmigen. Ihr Ziel immer fest im Blick pfeift sie auf Schietwetter und Verstauchungsschmerz, als plötzlich… sie kann es im ersten Moment kaum glauben… ihr Blick auf dieses Schild fällt:
Ein Chi Chi-Shop! Was soll ich sagen: Wetter, Unfall und sogar das Fischbrötchen waren in der nächsten Sekunde vergessen, denn seit ich meine erste Handyhülle von Chi Chi gekauft habe, bin ich ein echter Fan. Leider ein Fan, der stets sehnsüchtig durch den Katalog blättert und sich jedes Mal mit dem geduldigen Selbstansprache „Irgendwann, ja irgendwann, wenn das Geld mal locker sitzt, bekommen Deine Handyhülle und Dein Visitenkartentäschchen Verstärkung in Form einer Tasche, einem Beautycase, einem Laptopcase, einem Shopper, einem Geldbeutel und überhaupt allem. In jeder Farbe, die Du magst. Irgendwann! Versprochen!“. Und deshalb war es auch eine tolle Überraschung, als ich diesen Sommer den Store in der Friedrichstraße zum ersten Mal entdeckte. Denn schöne Dinge anhimmeln, während man sie in der Hand hat und sie streicheln kann, ist doch noch viel toller, als einfach Bilder im Katalog anzugucken, oder?
Meines Wissens nach gab es die Chi Chi-Schönheiten auf Sylt bislang nur im „Nordlicht“ in Keitum. Was ich an de Label besonders mag, ist die Qualität. Ich schleppe meine Handyhülle schon mehrere Jahre mit mir rum – in Sporttaschen, Jackentaschen, am Strand, in der Sonne, auf dem Sofa… Und trotzdem sieht sie noch fast aus wie neu. Obwohl ich sie nicht besonders pfleglich behandle. Bei Chi Chi gilt außerdem: außen hui, innen auch hui! Es gibt bei allen Taschen immer einen sehr feinbedruckten Innenstoff, der die eintönige ruhige Außenoptik verspielt bricht. Ich mag das sehr. Genauso wie die Farbpalette, die immer recht zaghaft, dann aber umso ausgewählter mit neuen Tönen erweitert wird.
Neben den Taschen gibt es im Sylter Chi Chi-Shop noch Gürtel und ein paar Accessoires zu ergattern. Die waren nicht so ganz meins, aber das hellblaue Armband mit Muscheln hab ich direkt mal eingesackt und trage es seitdem häufig.
Also liebe Sylturlauberinnen ins spe, freut Euch auf einen Regentag, an dem man gar nicht anders kann, als im Stadtgeflüster zu sitzen und anschließend die Läden unsicher zu machen. Mit diesem wunderbaren Laden werdet ihr sicher Eure Freude haben!